Vor der Wahl- erst nachdenken, dann wählen!


24.09.2017:

 

Die Bundesrepublik Deutschland hat gewählt!

 

Das Ergebnis ist ein Albtraum für Deutschland! 

 

Die AfD gewinnt aus dem Stand bundesweit 12,6% der Wählerstimmen, wird im Osten mit 22,5% zweitstärkste und in Freistaat Sachsen mit 27% stärkste Partei!  

 

Die Sieger jubeln und reklamieren mit realitätsfernem Geschrei als Minderheit (AfD 12,6 % bundesweit) die Mehrheit für sich - "Wir sind das Volk" (?) Ihr "Führer", Gauland, will die Regierung jagen und das Volk heim holen - welches Volk?

 

Die Verlierer sind bestürzt und ratlos. In der Verzweiflung und in Ermangelung an selbstkritischer Analyse muss mal wieder der Protestwähler als Erklärung herhalten - einfach, und alles wie gehabt. Noch in der Wahlnacht wollen uns Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) und andere Wahlverlierer das Wahldebakel mit wirtschaftlich Abgehängten Menschen im Osten, mit Menschen, die eine gebrochene Biografie aufweisen, und - das darf natürlich nicht fehlen, mit den Flüchtlingsmassen erklären.

 

Nichts gelernt möchte man sagen! Das ist zu einfach und in dieser Einfachheit auch falsch! Das leistet dem Populismus Vorschub und ist nicht geeignet verlorenes Terrain und Vertrauen beim Wähler zurück zu gewinnen - es scheint,die Wählerbotschaft wurde nicht verstanden!

  • Wenn das so einfach ist, warum wird gerade im Freistaat Sachsen, dem Bundesland mit der geringsten Prokopfverschuldung die AfD mit 27% zur stärksten Kraft gewählt? Warum erzielt demgegenüber die AfD in den Bundesländern mit der höchsten Prokopfverschuldung Saarland, Bremen und im mit Strukturproblemen und Arbeitslosigkeit (Ruhrgebiet) stark betroffenen NRW nur unterdurchschnittliche Wahlergebnisse (10,1, 10,0 und 9,4%)? Die wirtschaftliche Situation und die abgehängten Menschen in einer Region sind als alleinige Begründung für das Wählerverhalten wohl eher ungeeignet!
  • Auch Menschen mit gebrochenen Biografien, die ihre Lebensleistung nicht hinreichend anerkannt fühlen sind eine schwache Begründung. Damit wird nicht erklärt, warum die AfD ausgerechnet so viele Jungwähler, die zum Teil die DDR nur vage und vom Hörensagen kennen, rekrutieren konnte. Die älteren Wähler waren bei genauerem Hinsehen eher zurückhaltend in Sachen AfD-Wahl. Wissen die vielleicht noch aus Erfahrung wohin Fremdenhass, Intoleranz, soziale Ausgrenzung und Ideologie führen kann? Wehret den Anfängen!
  • Und dann noch die Flüchtlinge: In Wilsdruff, ein kleines Städtchen im Speckgürtel von Dresden mit 13900 Einwohnern "überschwemmt" von gerademal 10 Asylbewerbern hat jeder Dritte, genauer 36 %, AfD gewählt. Noch Fragen?

Also meine Damen und Herren von den Verliererparteien - so einfach geht es nicht!

 

Mit Vereinfachungen und populistischen Argumenten werden keine Wähler vom rechten Lager zurückgewonnen. Einfache Erklärungen für alles; das kann die AfD besser. Und, der Wähler wählt lieber das Original und nicht eine schlechte Kopie. Und hört endlich auf den Menschen im Osten und den potentiellen AfD-Wählern eine Opferrolle anzudienen. Wem lange genug eingeredet wird, dass er Opfer ist, der glaubt das am Ende. Aber Opfer wählen Täter! Das sind keine Opfer, das sind Gesinnungstäter!

 

Die blühenden Landschaften rund um Dresden sind ein äußerst fruchtbares Biotop für die AfD. Hier hat die politische Landschaftspflege versagt und einen braunen Sumpf entstehen lassen. Braune Sümpfe sind in einem freiheitlichen, demokratischen und weltoffenen Land, sind in der Bundesrepublik Deutschland, kein schützenswertes Biotop; Braune Sümpfe gehören politisch ausgetrocknet!

 

Und zum Schluss: Wir, die Mehrheit in diesem freien und weltoffenen Land Bundesrepublik Deutschland, wir wollen keine "Gauleiter" und auch keine "Gauländer" von der AfD, wir wollen kein Volk zurück - Wir sind das Volk und nicht die kleine laut schreiende Minderheit!


 

Deutschland fährt Geisterbahn

 

 

nächste Station: Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern

 

Ausstieg rechts!? Achtet auf die Tücken!

 

 Wirr ist das Volk!

 

Die Geister, die wir rufen, werden wir so schnell nicht wieder los!

 

Wehret den Anfängen!!!

 


 (* vor den Landtagswahlen im Frühjahr 2016 *)


Wer ist das Volk? Wir! Wir, die wir den Frieden und die Freiheit lieben und die Würde eines JEDEN Menschen achten!

 

... und an all die selbsternannten Volksvertreter:

  • Ihr seid nicht das Volk! Ihr, die Ihr auf den Straßen und im Internet Fremdenhass und -hetze und völkische Parolen verbreitet. Nein - Ihr seid nicht das Volk!
  • Ihr seid auch nicht Opfer; Ihr seid Täter! Ihr seid Verräter; Verräter an den Werten, den Ideen und den Idealen für die das Volk 1989 im Osten auf die Straße gegangen ist.

Wir werden uns Euch entgegenstellen. Wehret den Anfängen! Tausendjährige Reiche haben kurze Laufzeiten. Wir haben nicht vergessen und wir haben verstanden!



Nach der Wahl ist vor der Qual

 

 (* nach den Landtagswahlen im Frühjahr 2016 - ein böses Erwachen! *)


  • Wir haben gewählt! … und - haben wir verstanden?  Ich beginne zu zweifeln!
  •  Wir haben gewählt! ... und hören unsere Volksvertreter immer noch von "Europäischen Werten" schwafeln. Was meinen die damit? Meinen die Frieden und Freiheit, meinen die ein Leben in Würde für JEDEN, meinen die vielleicht Meinungs- und Pressefreiheit oder meinen die Freizügigkeit für Menschen? Ich glaube nicht! Ich gewinne zunehmend den Eindruck, die meinen Freizügigkeit des Geldes, Mehrwert für wenige, freie Standortwahl für Briefkästen  – oh wie schön ist Panama!
  • Wir haben gewählt! … aber haben wir verstanden, wenn wir “unsere Werte“ mit Grenzzäunen schützen, uns nach Osten verneigen und einen türkischen Sultan um Erlösung bitten!?

  •  Wir haben gewählt! Wir hatten die Wahl! Noch ist es nicht zu spät, aber wir müssen wachsam sein – wehret den Anfängen!


März 2017:

 

Türkischer Wahlkampf in Europa - Danke ERDO, hast Du gut gemacht!

 

Das muss man Erdogan lassen, er ist ein guter Wahlkämpfer und mobilisiert Wähler, selbst da, wo er nicht zur Wahl steht, z. B. in NL - und hohe Wahlbeteiligungen sind in aller Regel Gift für die Populisten.

 

Danke Erdo - wir hoffen, der Weckruf hat gewirkt - beim Volk und unseren Volksvertretern!

 

*****

 Aber da war noch was, was ich sagen wollte!

 

mehr dazu ...


Juni 2017: 

 

Parlamentswahlen in Großbritanien

 

May day, May day!

 

Die eiernde Lady Theresa hat sich versteuert und Schiffbruch erlitten.

 

Wie konnte das nur geschehen? Die junge "schweigende Mehrheit" vom Berexit-Referendum hat die Stimme erhoben und das Königreich in unsicheres Fahrwasser manövriert - Queen Mum is not amused!

 

May day, May day!

We are thinking, we are thinking!

Oh really, do you? That's great!

If not, you will be sinking!

 

*****

 ... und, was lernen wir aus all dem?

mehr dazu ...


2016-12-04:

 

Referendum Costituzionale - Italia dice non!

 

Avanti Popol(o)ismo? No grazie!

Forza Italia? Vorwärts ja, aber nicht in die falsche Richtung!

Wenn möglich - bitte wenden!

 

Liebe Italiener! Laßt doch bitte die Sterne an Eurem schönen Himmel, dort gehören die hin und nicht ins Parlament oder auf die Straße. Da bekomme ich doch glatt Beppo's Grillen!


2016-11-09:  

Amerika hat gewählt - and the winner is TRUMP!

 

Die Wahl ist entschieden - mit Pauken und Tru(o)mp(eten)!

 

Die Population der Trumpeltiere hat sich gefährlich vermehrt - we are not amused!

 

Kommt jetzt der Amerikanische Albtraum ?

mehr dazu ...


Mein(e)ung >> ::   Wahlen   ::   Brexit   ::   Trump  :: Erdogan - Türkei :: sonst noch was :: ...auch das noch!     ::

::   Start    ::   (x)TraTour    ::   Galerie    ::   Mein(e)ung    ::   Flucht   ::   Helferkreis Kirchzarten     ::